Dr. med. Petra Seyer

Fachärztin für Augenheilkunde

Vita

  • 1976 Abitur in München
  • 1977-1983 Studium der Humanmedizin in Würzburg, mit Auslandssemestern in England (Oxford und Cambridge) und der Schweiz ( Murten, Universität Bern)
  • 1983-1987 Facharztausbildung an der Universitätsaugenklinik Erlangen unter Leitung von Herrn Professor G.O.H. Naumann mit Facharztprüfung Januar 1988.
  • Um mit jungen und alten Menschen, Männern und Frauen zu arbeiten und um konservativ wie auch operativ tätig zu sein, habe ich mich für die Augenheilkunde entschieden. Eine Entscheidung, die mich heute noch täglich begeistert!
  • 1987 wurde in Eckental –Forth ein Augenarzt für ein Ärztehaus gesucht. Da mein Mann (www.akupunktur.de/hendrikus.seyer) damals als Neurochirurg in der Universitätsklinik in Erlangen tätig war, wegen unserer Kinder und, weil ich in dem damals neuen Ärztehaus meine Traumvorstellungen von einer eigenen Praxis verwirklichen durfte, fiel die Wahl auf Eckental.
  • Seit dem 11.07.1988 bin ich als selbstständige Augenärztin aktiv mit dem gesamten Spektrum der konservativen Augenheilkunde, der Augenerkrankungen und Sehprobleme tätig. Regelmäßige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich.